Unsere Trainings-Dienstleistungen:

Um die Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten, geben wir Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen unsere Erfahrungen und unser Wissen gerne weiter. (Hinweis: Für die Anzeige der PDF-Dateien mit mehr Details zu den einzelnen Trainings, klicken Sie bitte auf die entsprechenden Titel.)


Das Trainerteam:

Ali M. Akbarian
Mein Name ist Ali Mohammad Akbarian. Ich bin Geschäftsführer der akbarian.de GmbH, IT Consulting und Training und arbeite als Trainer, Business-Analyst, Coach und Koordinator. Ich verfüge über mehr als 30 Jahren IT-Know-how u.a. in folgenden Branchen: Finanzdienstleistung, Versicherung, Behörden und Banken.
Barbara Reyer
Mein Name ist Barbara Reyer. Ich bin Diplom-Kulturwirtin mit einem breiten Wissen über interkulturelle Kommunikation und internationale Zusammenhänge. Darüber hinaus verfüge ich durch meinen MBA General Management auch über einen fundierten Wirtschaftsüberblick. Ich bin in der internationalen Personalentwicklung eines führenden Automobilherstellers tätig. Auswahl, Vorbereitung und Reintegration waren lange Zeit mein Fokus neben interner Kommunikation und Wissensmanagement. Nach Ausflügen in den Bereich Policies, Compliance & Audit arbeite ich jetzt an den Jobprofilen der Zukunft für Marketing & Sales und dem Upskilling der Mitarbeiter weltweit. Internationales Arbeiten - digital und vor Ort - gehören zu meinem Alltag. Zusätzlich bin ich freiberufliche Trainerin, Beraterin und Coach, Mutter von fünf Kindern und seit 2013 Lehrbeauftragte am Rhein Ahr Campus Remagen und der Universität Stuttgart.
Sven Falk
Mein Name ist Sven Falk. Ich bin Wirtschaftsinformatiker und unterstütze mit meiner Leidenschaft für agile Methoden Organisationen dabei, schneller und flexibler mit Veränderung und Risiko umzugehen. Bei einer non-profit Organisation für europaweite Bildungsveranstaltungen leite ich seit 2014 die Organisation und Logistik, entwickle und coache agile Teams und bin als Trainer für agile Methoden im Projekt- und Eventmanagement im Einsatz. Als Softwareentwickler und Product Owner habe ich einen Automobilhersteller für 5 Jahre in Deutschland und Südafrika unterstützt. Als Design Thinking Coach engagiere ich mich seit 2018 bei einer Umweltorganisation um Antworten auf Nachhaltigkeitsherausforderungen zu finden.